Hilfecenter

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wie kann ich meine Artikel zurückgeben?

Bei uns hast Du generell ein 30-tägiges Rückgaberecht. Für alle Bestellungen die zwischen dem 01.11. und dem 31.12. aufgegeben werden,  gewähren wir ein verlängertes Rückgaberecht. Nur für Rücksendungen im Rahmen des verlängerten Rückgaberechtes gilt: Solange Deine Artikel noch ungetragen sind und sich im Originalzustand befinden, kannst Du sie bis zum 31.01. zurückgeben. Auf Wunsch erstatten wir Dir nach Erhalt der Rücksendung den Warenwert.Die Ware muss in der Originalverpackung und mit Etiketten zurückgesendet werden.

Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung, wenn Du das von uns zur Verfügung gestellte Retourenetikett verwendest und der ursprüngliche Gesamtbestellwert der von einem Widerruf betroffenen Lieferung über 40 Euro (exklusive Versandkostenpauschalen) liegt. Nutze hierfür die beiliegende DHL Paketmarke für den Rückversand. Diese Regelung gilt nur für Lieferungen innerhalb der EU und der Schweiz.

Wichtig! Rücksendungen aus Österreich sind mit der beiliegenden Paketmarke in einem DPD Pickup Paketshop abzugeben. Weitere Informationen findest Du unter https://www.paketnavigator.at. Bei einer Rücksendung über einen anderen Dienstleister können weitere Kosten zu Deinen Lasten anfallen.
Solltest Du Deine Rücksendung online angemeldet und eine Paketmarke selbst ausgedruckt haben, so gib Deine Retoure bitte bei der Post.at ab.

Falls dem Paket keine Paketmarke beilag, kannst Du diese in deinem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Paketschein für Retoure“ herunterladen und selbst ausdrucken. Solltest Du keinen Drucker zur Verfügung haben, senden wir Dir die Paketmarke per Post zu. Bitte melde Dich in diesem Fall bei uns per E-Mail (office@fuelupshop.at).

Bitte fülle den Rücksendeschein entsprechend Deinem Wunsch aus und lege ihn sowie der betreffenden Ware wieder dem Paket bei. Anschließend klebe die Paketmarke gut Sichtbar auf das Retourpaket und achte bitte darauf, dass der alte Versandaufkleber überdeckt ist. Das Paket kannst Du in jeder DHL-Postfiliale abgeben.

Die Bearbeitungsdauer beträgt im Normalfall 6-9 Werktage, nachdem Du das Paket abgeschickt hast. Bei Rücksendungen aus dem Ausland beträgt die Bearbeitungsdauer aufgrund der Versanddauer leider etwas länger. Bitte beachte, dass die Bearbeitung einer Retoure im Dezember und Januar bis zu 14 Tage beanspruchen kann. Wir bitten diesbezüglich um Dein Verständnis.

Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

DefShop gewährt Dritten keinen Zugriff auf Deine personenbezogenen Daten, sofern dies nicht zur Vertragserfüllung erforderlich ist oder gesetzlich gefordert wird (z.B. zu Zwecken der Strafverfolgung).
Insbesondere werden Deine personenbezogenen Daten nicht zu Verwendung für Werbezwecke Dritter weitergegeben.

Zahlung 

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 10 Werktagen nach Bearbeitung der Retoure.

KLARNA Rechnungskauf

Falls Du die Rechnung bei KLARNA bereits bezahlt hast, wird Dir KLARNA den Betrag automatisch innerhalb von 4-6 Werktagen erstatten.

Vorkasse

Wir überweisen Dir den Betrag innerhalb von 1-3 Werktagen automatisch auf das Konto zurück, von dem die Zahlung kam.

Nachnahme

Bitte trage Deine Bankdaten auf dem Rücksendeschein an, damit wir den Betrag nach Rückerhalt der Ware auf Dein Konto überweisen können.

Kreditkarte

Der Betrag wird automatisch durch KLARNA innerhalb von 4-6 Werktagen auf Deine Kreditkarte zurückgebucht.

Sofortüberweisung

Der Betrag wird automatisch durch KLARNA innerhalb von 4-6 Werktagen auf Dein genutztes Bankkonto überwiesen.

PayPal

Der Betrag wird automatisch nach erfolgreicher Bearbeitung auf Dein PayPal-Konto erstattet.

Ich habe per Rechnung bestellt und schicke etwas zurück, kann ich nur die behaltenen Artikel bezahlen?

Wir bitten Dich in diesem Fall erst unsere Retourenbestätigung abzuwarten und den Betrag nicht vorher zu überweisen. Du erhälst nach erfolgreicher Retourenbearbeitung automatisch eine korrigierte Rechnung mit dem zu zahlenden Rechnungsbetrag von Klarna.

Ich habe den Betrag bereits überwiesen, jedoch noch keine Zahlungseingangsbestätigung erhalten?

Bitte beachte, dass die Banken über das Wochenende nicht arbeiten und diese 2-3 Werktage für die Überweisung benötigen und es nicht in unser Macht steht die Überweisungen zu beschleunigen, daher bitten wir Dich um ein wenig Geduld.

Sobald wir Deine Zahlung erhalten haben, kriegst Du automatisch eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail.

Versand 

Wie kann ich den Lieferstatus überprüfen?

Wir senden Dir einen sogenannten Trackingcode via E-Mail. Dieser wird mit der Versand-Bestätigungsmail gesendet. Du kannst diesen auf den entsprechenden Websiten unser Logistikpartner eingeben und so ganz genau verfolgen, wo sich Dein Paket gerade befindet.

Wie lange ist die Lieferzeit im Durchschnitt?

Die Lieferzeit bei FuelUp beträgt 1-3 Werktage. Aber aus Erfahrung möchten wir Euch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Post an und zwischen Feiertagen mehr Zeit benötigt.

Mein Paket konnte nicht zugestellt werden und befindet sich nun auf dem Rückweg. Was passiert nun?

Leider kann es während der Zustellung immer zu Fehlern kommen, weshalb das Paket nicht zugestellt werden kann und durch den entsprechenden Versanddienstleister an uns retourniert wird. Bitte prüfe in diesem Fall, ob Du alle Adressdaten korrekt angegeben hast. Sollten die hinterlegten Daten korrekt sein, können wir Dein Paket nach Rückerhalt gerne erneut an Dich versenden. Falls Du Fehler in der Adresse gefunden hast, so würden wir Dich bitten die Bestellung erneut korrekt aufzugeben, selbstverständlich werden wir die zurückkommende Sendung stornieren und (bei Zahlung) erstatten.

Ein Artikel fehlt in meiner Bestellung, was soll ich tun?

Bitte prüfe zuerst Deine Rechnung – gibt es einen Vermerk ob der bestellte Artikel nicht mehr lieferbar war?

Sollte es keinen Vermerk geben und der Artikel weiterhin nicht auffindbar sein, so kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice unter office@fuelupshop.at.
Wir werden Bilder des erhaltenen Kartons benötigen, welche wir anschließend prüfen. BItte sende das Paket nicht an uns zurück, bewahre es auf und behalte auch die gelieferten Artikel. Unser Kundenservice wird Dich natürlich immer informieren, sobald uns weitere Informationen vorliegen.
Selbstverständlich werden wir versuchen das Anliegen schnellstmöglich zu Deinen Gunsten zu klären.